Dienstag, 27. März 2012

Frag doch einfach nochmal


                                                                             "Ehrlich jetzt? Ein Jahr? Ernsthaft jetzt?"
           "Hast du gar keine Angst?!"
                                                         "Wie aufgeregt bist du?"
                                                                                                   "Du bist ja völlig bescheuert."
                       "Hast du Probleme mit Heimweh?"
                                                                      "Die Familie ist bestimmt der reinste Horror!"
             "Willst du das wirklich machen?!"
                                                        "Die Sache ist größer als du denkst."
                                                                                                              "Mach das nicht."
               "Du hast Schiss! Jeder würde Schiss haben!"
                                                                                     Wie fühlt sich das an?"



"Nein. Sehr. Ja, bin ich. Ja. Nein. Wahrscheinlich ja. Nö. Doch, tut mir leid. Unbeschreiblich."
- Um nur ein paar Fragen und Antworten zu nennen.


Wer sich in der gleichen Situation befindet wird wahrscheinlich verstehen von was ich rede. Von allen Seiten kommen die gleichen Fragen und du gibst die gleichen Antworten. Kommen da Zweifel auf? Um ehrlich zu sein: Ja. Zweifel gibt es immer im Leben. Egal was man macht, die Zweifel werden dich früher oder später einholen.


Du bist in der Schule. Du liebst deine Klasse. Du hast Spaß. Du fragst dich: Willst du das hier wirklich hinter dir lassen? Willst du? Bist du dir sicher? Was ist falsch, was richtig? Du weißt es nicht? Ja, das hast du davon. Selber Schuld.


NEIN. Nicht selber Schuld. Eine Entscheidung, die du selbst getroffen hast, kann niemals "falsch" sein. Sie ist immer dann richtig, wenn du dir 1OO%-ig sicher warst. Ich bin mir zu 1OO% sicher, dass ich dieses Abenteuer machen will. Ich will Erfahrungen sammeln. Die Welt sehen. Neues entdecken. Auf mich allein gestellt sein. Ich steig in dieses Flugzeug. Ich betrete fremdes Land. Ausgesetzt. Ich wage es. Ich habe nichts zu verlieren. Den Sprung wagen!

Sollte ich gerade etwas philosophisch abgewichen sein, sorry!


Ich hänge ein Video an, das ich unbedingt noch teilen muss! Sollte man Angst oder Zweifel haben oder einfach ein GUTES Video zu einem Auslandsjahr sehen wollen: Klickt auf das verdammte Video! Es ist den Klick mehr als wert!




DANKE KARIM :-)


4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hallöle ich hab mir grad deine einträge durchgelesen und die sind einfach nur herrlich wenn ich das mal so sagen darf! vor allem wie du alles ausdrückst und natürlich auch alles was du so bis jetzt angesprochen hast. ich hab das gefühl du nimmst mir die gedanken aus dem kopf und formulierst sie für mich. und ich denk mal so geht es auch vielen anderen auch. und das video hier in diesem post ist einfach nur genial ! das gibt einem nochmal voll den schub als ATS! ich fieber mit dir! wir sind nicht allein ! :)

    AntwortenLöschen
  3. vielen vielen dank für deinen netten kommentar! :-)
    freue mich sehr, dass es dir gefällt, ich dachte ich schreib einfach alles, wie ich es denke und da kam dann das bei raus :D
    ohja, das video ist einfach nur toll :-)
    wir fiebern zusammen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. es ist unglaublich, wie du das alles, was ich auch grad empfinde, so in Worte ausdrücken kannst!
    und ich liebe deinen Blog!
    der ist so wundervoll aufgebaut!!! ♥

    liebe Grüße ♥
    Johanna / KuPu [im Forum ;) ]

    AntwortenLöschen